Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Veröffentlichungen
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003



http://myblog.de/felixw

Gratis bloggen bei
myblog.de





(3) Der Rattensucher ist ... eine Ablenkung von Wichtigerem.

Je nachdem, wann es gelesen wird, kann jedes Buch Ablenkung von Wichtigerem sein. Aber wer legt eine spannende Geschichte schon gern aus der Hand, wenn er stattdessen auch für eine Prüfung lernen oder eine Steuererklärung machen könnte. Ich gehöre nicht dazu.
Ob „Der Rattensucher“ in dieser Hinsicht von Wichtigerem ablenkt, kann ich nicht beurteilen. Für mich zumindest war das Schreiben beider Romane eine große und gern gesehene Ablenkung. Immerhin hatte ich nebenher die Abschlussarbeit meines Studiums zu verfassen.
Wie es dazu kam, ist ganz leicht. Ich hatte die Chance, zwei Heftromane zu verfassen, dachte nicht lange darüber nach und sagte zu.
Wenn jetzt aber zugleich das Prüfungsamt und der Wunderwaldverlag Abgabetermine festsetzen, wird es natürlich eng. Dass der Tag nur 24 Stunden hat, muss sicherlich jeder schmerzvoll erfahren, der nicht nur kreativ, sondern auch unter Zeitdruck arbeitet.
Mein Vorteil ist, dass ich wissenschaftlich sehr organisiert, kontrolliert und regelmäßig schreiben kann. Wenn ich pro Tag ein paar Stunden intensiv recherchiere, plane und formuliere schaffe ich ein ordentliches Pensum und kann den Rest des Tages abschalten. Das habe ich mir zunutze gemacht. Bis über Mittag saß ich an meiner Masterarbeit und nachmittags, wenn es eben ging, an dem „Rattensucher“.
Letztendlich ist mir beides geglückt. Meine Abschlussarbeit wurde nicht nur pünktlich fertig, sondern auch sehr positiv von meinen Gutachtern angenommen. Den „Rattensucher“ stellte ich auf den Punkt fertig und wartet jetzt ebenso darauf, gelesen und hoffentlich anzukommen. Vielleicht wird er dann weiterhin gern gesehene Ablenkung sein.

„Der Rattensucher“ erscheint Ende März und Anfang April als Heftroman-Zweiteiler in der Lit.Limbus-Reihe des Wunderwaldverlags.
26.2.12 23:23
 
Letzte Einträge: Dies und das



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung